TOP

Ilvy Rodler-Klenk

Agent Provocateur

Modern, Shortdrink, Signature

Zutaten

5cl Boar Blackforest Premium Dry Gin
2cl Abbacella Apéritif Ananas
3cl Tiroler Bio Apfelsaft
3 Drops Trüffelöl

Zubereitung

1 Alle Zutaten bis auf das Trüffelöl in ein Rührglas geben

2 Rührglas mit ausreichend Eiswürfel befüllen und 20 Sekunden kalt rühren

3 Doppelt in das vorgekühlte Glas abseihen und mit Trüffelöl benetzen

Glas

Nick & Nora

Garnitur

keine

Bartender

Leon Rass

Photo Credit

Ilvy Rodler-Klenk

 

Leon Rass war der einzige Finalist, der zum Zeipunkt des Finales der Made in GSA Competitioin in keiner Bar arbeitete – das ist für die Teilnahme am Wettbewerb auch keine Bedingung. Der Tiroler absolviert aktuell seinen Zivildienst und ist „nur“ in seiner Homebar aktiv. Dort allerdings mit feinem Gespür, wie sein minimalistischer „Agent Provocateur“ bewies: Der einzige Dreiteiler im ganzen Wettbewerbsfinale bestehend aus Boar Gin, Abbacella Apéritif Ananas und Apfelsaft. Das Trüffelöl ist hier dezent einzusetzen.