TOP

Sarah Swantje Fischer

Lucid Dreams

Signature

Zutaten

2,5 cl London Dry Gin (Sipsmith)
1,25 cl Vieille Framboise (Fassbind)
0,75 cl Destillierter Estragon
2 cl geklärter Limettensaft
1,5 cl Zuckersirup (1:1)
0,05 cl Crème de Cacao Weiß (Dutch Cacao)
8 cl Soda (Schweppes)

Zubereitung

1 Eiswürfeln in das Glas geben

2 Alle Zutaten bis auf das Soda hinzugeben

3 Leicht verrühren, mit Soda toppen

Glas

Longdrink

Garnitur

lila Veilchenblüte

Bartender

Tobias Lindner

Entstehungsort

Jigger & Spoon, Stuttgart

Photo Credit

Sarah Swantje Fischer

 

IDer Lucid Dreams ist ein Signature Cocktail aus dem Jigger & Spoon in Stuttgart, entworfen vom dortigen Barchef Tobias Lindner. Er wollte vor allem die Kombination aus Himbeere, Estragon und Kakao in Szene setzen, und das in Form eines filigranen Longdrinks. „In der Wahl der Spirituose war schnell klar, das das Himbeer-Estragon-Kakao-Triangel am besten mit Gin funktioniert, der das Kräurtrige des Estragon, die Frische und die Zitrusstruktur am besten vereint. Es sollte ein London Dry sein, allerdings kein zu hochprozentiger, damit der Drink weich und trinkbar bleibt“, so Lindner.