TOP

Vladislava - stock.adobe.com

French Blonde Cocktail

Modern, Sour

Zutaten

3 cl London Dry Gin
3 cl Lillet Blanc
2 cl Holunderblütenlikör (z.B. St. Germain Elderflower Liqueur)
6 cl frischer Grapefruitsaft

Zubereitung

1 Alle Zutaten in einen Shaker geben

2 Shaker mit ausreichend Eiswürfeln auffüllen und 20 Sekunden lang kräftig schütteln

3 Doppelt durch ein Sieb in das Glas abseihen

Glas

Coupette oder Martiniglas

Garnitur

Zitronen oder Grapefruitzeste

Photo Credit

Vladislava - stock.adobe.com

 

Wir hatten zugegeben noch nichts vom French Blonde Cocktail gehört, bevor er nicht als angeblicher Lieblingscocktail von Taylor Swift durch Social Media gewandert ist. Aber es hat unsere Neugier geweckt. Die Rezepturen, die man findet, variieren. Nicht in der Wahl der Zutaten, die sind immer die gleichen, wohl aber in deren Zusammensetzung. Manche Rezepturen führen sogar bis zu 6 cl Holunderblütenlikör an, was den Drink zu einer Zuckerbombe werden lässt. In dieser Variante aber scheint uns der French Blonde Cocktail als ein respektabler Gin-Drink, eine Sour-Variante, die durchaus erfrischt. Da hat Taylor Swift – im Gegensatz zu vielen anderen „Promi-Cocktails“ – Geschmack bewiesen.