TOP

@ Bacardí

Out of Sight

Competition, Modern, Sour

Zutaten

4,5 cl Bacardí Carta Blanca
20 g frische Ananas (gemuddled)
3-5 Blätter Basilikum
1 cl Joghurt
1 cl frischer Zitronensaft
1 cl Agavensirup

Zubereitung

1 Alle Zutaten in den Shaker geben

2 Mit Eiswürfel auffüllen und 30 Sekunden lang kräftig schütteln

3 Doppelt durch ein Sieb in das vorgekühlte Glas abseihen

Glas

Coupette

Garnitur

Basilikumblatt

Bartender

Praphakorn Konglee

Entstehungsort

Find the Locker Room, Bangkok, Thailand

Photo Credit

@ Bacardí

 
M

seinem Cocktail „Out of Sight“ holte sich Praphakorn Konglee aus Thailand den Sieg bei der Bacardí Legacy Cocktail Competition 2021. Zu dem Drink wurde der Bartender aus der Bar Find the Locker Room in Bangkok von der Tatsache inspiriert, Vater geworden zu sein. „Praphakorns Cocktail war überraschend und doch auch vertraut zugleich”, begründete Jurorin Monica Berg (Tayēr + Elementary, London) die Wahl der Jury. „Ich fand es toll, wie er die Zutaten des Drinks mit seiner eigenen persönlichen Reise verbunden hat, und dass diese Reise auch etwas war, mit der wir alle etwas anfangen konnten. Dieser Cocktail ist nicht nur ein großartiger Ausdruck dessen, woher er kommt, sondern auch eine Wertschätzung der neuen Richtung, die er einschlägt.“