TOP

Gin & Juice

Longdrink, Modern, Sommer

Zutaten

4 cl Gin
10-12 cl Traubensaft nach Wahl
2 cl Soda Water (nach Geschmack)
1 cl frischer Zitrussaft (Limette oder Zitrone)

Zubereitung

1. Das Glas komplett mit Eiswürfeln füllen und den Gin hineingeben.

2. Zitrus- und Traubensaft dazugeben (evtl. auch das Soda Water).

3. Mit einem Barlöffel verrühren und sofort servieren.

Glas

Highball/Londrink

Garnitur

keine

 

Der Gin & Juice ist wohl vor allem durch das gleichnamige Lied von Snoop Dogg auf dessen Erstlingswerk bekannt geworden. Erfunden hat die Kombination aus Traubensaft und Gin der US-Rapper jedoch mitnichten. Der Gin & Juice hat – wie die meisten Kombinationen aus Spirituose und Saft – keinen direkten Ursprung oder Erfinder, auf den er zurück zu führen ist.

Am besten wählt man einen crispen, würzigen und klassischen Dry Gin, dessen ätherische, knackige Würze das fruchtig-marmeladige des Traubensaftes bereichert. Und gleichzeitig der Süße entgegen steuert. Wer mag, gibt 1 bis 2 cl Soda hinzu, um eine kleine Spur Fluffigkeit und Spritzigkeit einzubauen. Richtig gemacht, ist der Gin & Juice ein einfacher, aber bekömmlicher Highball für den Sommer.