TOP

Ilvy Rodler-Klenk

Der Weise des Waldes

Longdrink, Modern, Signature

Zutaten

4,5 cl Helbing Kümmel
3 cl Birkenhof Salbeigeist mit Honig
1 cl Zitronensaft
1 cl Zuckersirup
10 cl Schweppes Dry Tonic

Zubereitung

1 Alle Zutaten bis auf das Tonic in einen Shaker geben

2 Shaker mit ausreichend Eiswürfels befüllen und 20 Sekunden kalt rühren

3 Doppelt in das vorgekühlte Glas auf frische Eiswürfel abseihen und mit dem Tonic toppen

4 Vorsichtig wenige Male mit dem Barlöffel umrühren.

Glas

Longdrink

Garnitur

Zitronenzeste und Salbeiblatt

Bartender

Luigi di Meglio

Photo Credit

Ilvy Rodler-Klenk

 

Es war seine erste Teilnahme bei einer Cocktail Competition, noch dazu nicht in seiner Muttersprache und das Los brachte ihm zusätzlich noch den letzten Startplatz Zehn ein – aber alle drei Faktoren waren kein Hindernis für Luigi di Meglio: Der Bartender aus der The Grid Bar holte sich mit seinem Drink „Der Weise des Waldes“ den Preis in der Sonderkategorie „Limonade, Saft & Filler“. Der Drink demonstrierte, dass Rezepturen, die auf Papier vergleichsweise einfach klingen, im Glas eine spannende Komplexität entwickeln. Hier ist es die Kombination aus Kümmel, Salbei und Honig, die von der trockenen Frische des Tonics hervorragend untermalt wird.