TOP

Die Piña Colada hat es lange schwer gehabt, sie galt als zuckriger, minderwertiger Sahnecocktail. Wir haben das originale Rezept.

Der Hanky Panky ist der wohl berühmteste Cocktail von Ada Coleman, der legendären Barfrau aus dem Savoy Hotel in London.

Er ist ein Cocktail, der es nie richtig geschafft hat aus dem Schatten seines nahen Verwandten, dem Daiquiri, herauszutreten. Und so fristet der Royal Bermuda Yacht Club ein eher unscheinbares Dasein.

Olive oder Zitronenzeste? Orange Bitters oder lieber nicht? Und natürlich die alles entscheidende Frage: geschüttelt oder gerührt?

Dr Last Word ist der vermutlich bekannteste Cocktail mit grüner Chartreuse und stand 1916 erstmals auf der Karte des Detroit Athletes Club, wo er auch erfunden wurde.

Der Gibson Cocktail bringt mit einer einfachen Perlzwiebel als Garnitur einen besonderen Hauch Umami in einen klassischen Martini.