TOP

Hot Rum Cow

Hot, Winter

Zutaten

3,5 cl dunkler Rum
12,5 cl Milch
1 Teelöffel Rohrzucker
3 Dashes Angostura
2 Dashes Vanille-Essenz

Zubereitung

1 Die Milch und den Zucker langsam erhitzen, sodass keine Haut im Topf entsteht

2 Kurz vorm Servieren im Tumbler oder einem Becher die anderen Zutaten verrühren

3 Mit der warmen Milch aufgießen und mit etwas Muskat-Abrieb garnieren

Glas

Garnitur

Muskatnuss

Bartender

nach Kingsley Amis (Autor)

 
D

er Hot Rum Cow ist keine Erfindung eines Bartenders, sondern eine des britischen Bestseller-Autors Kingsley Amis. Dieser wurde mit dem Roman „Lucky Jim“ im Großbritannien der Nachkriegsjahre zu einem Bestseller-Autor, bekannt für seine Trinkfestigkeit. In den 1980ern verfasste er eine Art Cocktail-Kolumne für den Daily Express. Der Hot Rum Cow wäre wohl nichtsdestotrotz in Vergessenheit geraten, hätte nicht eine schottische Agentur ein Spirituosen-Magazin nach ihm benannt. Dem Erfinder selbst ging sein Milch-Drink ohnehin „ein bisschen zu weit“, wohingegen er einen Hot Buttered Rum für eine „erstklassige Entschädigung für das Aufkommen von kaltem Wetter“ hielt. In unserer adaptieren Version hilft allerdings auch der Hot Rum Cow gegen die innere und äußere Kälte.