TOP

Ory Bar

Plants

Signature, Sour, Winter

Zutaten

4 cl Banks 5 y
2 cl Skinos Mastiha
2,5 cl Limettensaft
1cl Akazienhonig
1cl Kerbel-Petersilie-Sirup (Eigenherstellung)

Zubereitung

1. Alle Zutaten in einen Shaker geben

2. Mit Eiswürfel auffüllen und 15 Sekunden kräftig schütteln

3. Doppelt ins Glas abseihen.

Glas

Tumbler auf Eis

Garnitur

Esspapier

Bartender

Ory Bar

Entstehungsort

Ory Bar, München, Deutschland

Photo Credit

Ory Bar

 
D

er „Plants” ist ein Rum-Drink aus der aktuellen Signature Karte der Ory Bar in München, die im Team entwickelt wurde. Auf dieser Karte wird jedes verbaute Element der Bar geschmacklich und visuell als Cocktail übersetzt. So nennen sich die Drinks bespielsweise „Messing“, „Leder“ oder „Stein“. Der Plants wiederum repräsentiert die Pflanzen, die die Münchener Hotelbar schmücken.

„Der Banks 5 gibt dem Drink seinen fruchtig, aromatischen Körper, wohingegen der Skinos Mastiha mit seinem harzigen, karottenähnlichen Aroma in Verbindung mit Kerbel und Petersilie dem Drink seine pflanzliche Frische gibt“, so heißt es aus der Ory Bar. „Der Honig balanciert die starken Aromen des Cocktails aus und rundet ihn ab. Dekoriert wird der Drink mit Esspapier.“