TOP

© Dietrich's

Frühlingserwachen

Champagner, Modern, Schaumwein Cocktail

Zutaten

4,5 cl Grace O’Malley Heather Infused Gin
2,5 cl Tio Pepe Palomino Fino Sherry
1 cl Maraschino
1 cl Rohrzuckersirup
6-7 cl Rosé-Champagner (bzw. Rosé-Wein und Soda)

Zubereitung

1 Alle Zutaten bis auf den Rosé in den Shaker geben

2 Mit Eiswürfeln auffüllen und 15 Sekunden lang schütteln

3 In das Glas abseihen und mit der Rosé-Variante toppen

Glas

Tumbler

Bartender

Clemens Dietrich

Entstehungsort

Dietrich's, Lübeck, Deutschland

Photo Credit

© Dietrich's

 

Der Frühlingserwachen ist ein Cocktail, der seinen Namen nicht von ungefähr trägt. „Ich wollte einen floralen, frühlingshaften Drink und dachte an Kamille, da fiel mir der mit Heidekraut infusionierte Grace O’Malley in die Hände“, so Clemens Dietrich aus dem Dietrich’s in Lübeck. „Der säure- und hefelastige Fino Sherry bringt eine spezielle Note mit ins Spiel, die das Ganze sehr gut ergänzt.“ Getoppt wird das Ganze mit 6-7 cl Rosé-Champagner oder Rosé-Wein und Soda. „Der Cocktail ist leicht verständlich und doch komplex“, bringt Clemens Dietrich seine Kreation auf den Punkt.