TOP

Einraum

Feuchtgebiet

Cream Cocktail, Tiki, Winter

Zutaten

2 cl Revolte Rum
2 cl Kaltenthaler Butterscotch
2 cl Blue Curaçao
2 cl Kokossirup
2 cl frische Limette
1 cl Aquafaba
2 Spray Vanille Bitters

Zubereitung

1. Alle Zutaten bis auf den Bitters in einen Shaker geben.

2. Mit Eiswürfeln auffüllen und 15 Sekunden lang kräftig schütteln

3. In einen Tumbler auf Eiswürfel abseihen und mit Vanille Bitters besprühen

Glas

Glas: Tumbler auf Eis

Garnitur

Gedörrte Ananashälfte

Bartender

Michael Meyer

Entstehungsort

Einraum, Worms, Deutschland

Photo Credit

Einraum

 
D

er „Feuchtgebiet“ ist eine Adaption des Swimming Pool, in den 1970er Jahren von Charles Schumann erfunden und vor allem in den 1990-er Jahren zur Bekanntheit aufgestiegen. „Wir wollten Drinks der 1990er Jahre neu interpretieren, um den Gästen hier auf dem Land Bekanntes neu erlebbar zu machen“, so Michael Meyer von der Einraum Bar in Worms. „Wir wollten jedoch keinen Cocktail mit viel Saft oder klassischer Sahne machen. Er sollte leichter und frischer werden, dennoch ein Rum-Drink bleiben.“

Die Kraft gibt dem Feuchtgebiet der Revolte Blanco, das weiche, samtig-runde erhält er durch den Butterscotch. „Wir haben den Drink zuerst mit dunklem Rum getestet, aber das war zu hart. In der jetzigen Rezeptur ist das Zusammenspiel von Karamell und Orange harmonisch rund, dazu passt natürlich auch Kokos. Aquafaba ist ein Seitenprodukt unserer Hummusproduktion und gibt eine schöne, schaumige Struktur, ohne auf Sahne zurückgreifen zu müssen.“