TOP

Fassgereifter Negroni

Aperitif, Classic, Dreiteiler

Zutaten

(für eine Portion)
2cl Gin
2cl Campari
2cl roter Wermut

Zubereitung

1. Die Zutaten in der gewünschten Menge und in gleichen Teilen vermischen und für mindestens sechs Monate in ein kleines, unbelegtes Eichenfass geben.

2. Zur Zubereitung einer Drink-Portion 6 cl des Premix im Rührglas auf Eiswürfeln kaltrühren und ins vorgekühlte Glas auf Eis abseihen.

Glas

Tumbler

Garnitur

Orangenzeste

Bartender

Jeffrey Morgenthaler

Entstehungsort

Portland/Oregon, USA

 

Wir wissen nicht mit aller Sicherheit, ob Jeff Morgenthaler der erste Bartender war, der einen Negroni im Holzfass hat reifen lassen. Er war jedoch der erste, der darüber schrieb und so einen kleinen Trend in Gang setzte. Probieren Sie diesen Drink bei Gelegenheit unbedingt: Er ist vertraut und zugleich vollkommen neu.

Pro Tipp

Die Lagerung im Holzfass hat gleich zwei Auswirkungen: die Zutaten verbinden sich im Laufe der Zeit auf extrem harmonische Weise, während das Holz des Fasses dem Drink eine vollkommen neue Tiefe und Komplexität gibt.