TOP

Marrakesh Mule

Zutaten

5 cl Ayurveda-Tee-infundierter Gin*
3 cl frischer Zitronensaft
2 cl Zitronengras-Sirup**
5-8 Kapseln grüner Kardamom
3-5 cl Ginger Beer (je nach Intensität des Ginger Beers)

Zubereitung

Kardamomkapseln im Shakerbecher leicht anstoßen, so dass diese sich öffnen. Alle anderen Zutaten bis auf das Ginger Beer hinzugeben und mit viel Eis etwa 15-20 Sekunden (15-20 Mal) schütteln. Durch ein Teesieb in das vorgekühlte Gästeglas auf frische Eiswürfel abseihen und mit Ginger Beer auffüllen.

* Ayurveda-Tee-infundierter Gin

1 Liter London Dry Gin mit einer gefrorenen und zerkleinerten Stange Zitronengras und zwei Teelöffeln ayurvedischem Kräuter-Fitness-Tee in ein verschließbares Gefäß geben und mindestens eine Woche lang ziehen lassen. Nach einer Woche abseihen, in eine saubere Flasche füllen und kühl lagern.

** Zitronengras-Sirup

Zehn gefrorene Stangen Zitronengras mit einem Kilo Zucker in eine Schüssel geben und bei Raumtemperatur etwa 2-3 Stunden ziehen lassen. Einen Liter heißes Wasser hinzugeben und Rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Noch einmal kurz aufkochen, schnell abkühlen und abseihen. Kühl lagern.

Glas

großer Tumbler

Garnitur

Zimtstangenbruch + Orangenzeste

 
Pro Tipp

: