TOP

Caroline Adam

Buttermilch Margarita

Sommer

Zutaten

5 cl Tequila Reposado
3 cl Buttermilch
2 cl frischer Limettensaft
1 cl frischer Zitronensaft
2 cl Agavensirup
1 BL Quittengelee

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Shaker geben und mit Eiswürfeln 20-30 Sekunden (20-30 mal) kräftig schütteln. Den Cocktail in das vorgekühlte Gästeglas doppelt abseihen.

Glas

Coupette

Garnitur

keine

Bartender

adaptiert von Bettina Kupsa

Entstehungsort

Le Lion Bar, Hamburg

Photo Credit

Caroline Adam

 

Im Jahr 2011 war Bettina Kupsa noch einige Jahre von ihrem großen Tequila-Aufschlag, dem The Chug Club, entfernt. Auch Buttermilch in Cocktails war eine Seltenheit. Bettina Kupsa konzipierte den Drink in diesem Zeitraum im Verbund mit ihrer damaligen Kollegin Anne Störenbecker in der 3 Freunde Bar, bevor er Jahre später auf den Mähnen des Le Lion in die Welt hinaus ritt und nach dem Gin Basil Smash der wohl berühmteste Cocktail aus Hamburg wurde. Und so wie der grüne Smash für immer mit dem Namen Joerg Meyer verbunden ist, klebt der samtig-fruchtige Drink am Namen Betty Kupsa – und das ist auch gut so. Im The Chug Club ist die Buttermilch Margarita nach wie vor der Bestseller.