TOP

Corretto Moscato

Signature

Zutaten

5 cl El Gobernador Pisco
3 cl grüner Kaffee
3 cl Limettensaft
2 cl Muskatnuss-Rosmarin-Honig Cordial
2 cl Eiweiß
3 Dashes Amargo Chuncho Bitters

Zubereitung

1. Alle Zutaten bis auf den Bitters in den Shaker geben

2. Zehn Sekunden kräftig schütteln. Danach mit Eiswürfeln auffüllen und noch einmal fünfzehn Sekunden lang kräftig schütteln

3. In das Glas abseihen und die Bitters vorsichtig auf die Schaumkrone geben

Glas

Sour-Glas

Garnitur

Getrocknete Blüte einer Kornblume
Bitters

Bartender

Tobias Pfeifer

Entstehungsort

Burdock Bar

 

Die Wahl fiel nicht leicht, doch am Ende überzeugte der „Corretto Moscato“ von Tobias Pfeifer aus der Burdock Bar im österreichischen Salzburg bei der Pisco El Gobernador Competition 2019 am meisten. Bei seiner Kreation verschmelzen die fruchtigen Noten des Pisco El Gobernador mit grünem Kaffee. Eine beeindruckende Komposition, wie Mario Kappes findet: „Der Corretto Moscato zeigt, wie ausgefallen eine Interpretation eines Klassikers sein kann. Die Mischung von Säure aus dem grünem Kaffee mit dem Muskatnuss-Rosmarin-Honig Cordial beeindruckt neben dem fantastischen Mundgefühl ungemein.“