TOP

Boulevardier

Aperitif, Classic, Dreiteiler

Zutaten

2cl Bourbon Whiskey
2cl Campari
2cl roter Wermut

Zubereitung

Alle Zutaten ins Gästeglas auf Eiswürfel geben und gut umrühren.

Glas

Tumbler

Garnitur

Orangenzeste

Bartender

Harry McElhone

Entstehungsort

Paris

 

Ein hochinteressanter Cocktail: Einerseits will der Boulevardier ganz klar zur Negroni-Familie gehören – andererseits entwickelt er durch den Bourbon und dessen süßlich-fette Aromatik, ein vollkommen eigenständiges Profil. Unbedingt auch mal mit einem Rye Whiskey probieren!

Pro Tipp

»Für einen Boulevardier würde ich einen schönen, kräftigen Whiskey wie Maker’s Mark empfehlen und evtl. ein paar Abstriche beim Campari machen, damit die Whiskeynote ein bisschen mehr hervortritt.«
– Jean Pierre Ebert, ehemalige rivabar, Berlin