TOP

© Sarah Swantje Fischer

Champagne Piña Colada

Modern, Signature

Zutaten

2 cl Rum Blend (weißer Rum & Rhum Agricole)
3,5 cl Ananassaft
3 cl Ananascordial (bzw. Ananaslikör)
1,5 Kugeln Kokos-Sorbet
3,5 cl Champagner Brut

Zubereitung

1 Alle Zutaten außer Champagner in einen Blender geben

2 Blender mit Crushed Ice füllen (ca. 3/4 eines Longdrinkglases) und blenden

3 Den Champganger in das Glas geben und mit der Mischung aus dem Blender aufgießen

Glas

Longdrink

Garnitur

Kokos-Raspel

Bartender

Chris Moore

Entstehungsort

Coupette, London

Photo Credit

© Sarah Swantje Fischer

 

Die Champagne Piña Colada ist die wohl berühmteste Kreation von Chris Moore aus seiner Zeit im 2017 eröffneten Coupette in London. Wie der Name schon sagt, treffen hier zwei Dinge zusammen, die auf den ersten Blick so gar nicht zusammenpassen wollen: Piña Colada und Champagner. Hier tun sie es jedoch auf so spezielle Weise, dass der Drink rasch zu einem modernen Klassiker avanciert ist, oder zumindest einen globalen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Etwas Aufwand ist notwendig, da das Ananascordial sowie vor allem das Kokossorbet, das dem Drink etwas Leichtigkeit verleiht, in der Regel selbst hergestellt werden müssen. Nicht von ungefähr ist der Drink im Coupette aber seit jeder ein Bestseller.

Pro Tipp

Kokos-Sorbet:
10 cl Cream of Coconut, 20 cl Kokosmilch und 20 cl Kokoswasser verblenden. In eine flache, gefriergeeignete Form geben und in den Gefrierschrank stellen, gelegentlich umrühren

Ananascordial:
Im Coupette wird der Ananascordial aus frischem Saft und Schalen selbst hergestellt. Alternativ empfiehlt sich ein Ananaslikör (z.B. Giffard). Dann Rezeptur etwas anpassen.