TOP

© Sarah Swantje Fischer

Mount Rushmore

Modern

Zutaten

3 cl Bourbon
3 cl Amaro
3 cl Fino Sherry
0,5 cl Kaffeelikör

Zubereitung

1 Alle Zutaten in ein Rührglas geben

2 Rührglas mit Eiswürfeln auffüllen und 30 Sekunden lang kaltrühren

3 In das vorgekühlte Glas auf frisches Eis abseihen

Glas

Tumbler auf Eis

Bartender

Patrick Pistolesi

Entstehungsort

Drink Kong, Rom, Italien

Photo Credit

© Sarah Swantje Fischer

 
„D

er Mount Rushmore wurde von mir und meinem Team für die Bar-Show in Rom für Amaro Montenegro kreiert“, erinnert sich Patrick Pistolesi an die Entstehung seiner Kreation zurück. „Wir wollten bewusst tiefe, trockene Noten durch den Bourbon und den Sherry und würzige Akzente vom Kaffeelikör“, schildert er die Herangehensweise. In seiner DNA ist der Mount Rushmore eine Boulevardier-Variante, in der die Kombination aus Fino Sherry und Kaffeelikör den Wermut ersetzt. Ein einfacher, aber effektiver Kniff, der einen komplexen Drink entstehen lässt.